Der Trick bei den Zeitfiltern ist es, dass sie nicht miteinander in Konflikt geraten, also überlappen. Andernfalls könnte es dazu kommen, dass eine Terminbuchung auf Grund einer einzigen falschen Einstellung nicht wie gewünscht klappt. Daher müssen hier die richtigen Einstellungen vorgenommen werden.

Diese Einstellungen finden Sie bei uns unter verschiedenen Punkten. Zeitfilter gibt es bei Terminpilot für folgende Punkte:

Ort (zB. Büro/ Studio/ Praxis)

Dür einen Termin gelten vorrangig die Zeitfilter von den Orten, also deren Zeitfilter. Sie gelten für alle Mitarbeiter und Terminarten

Terminart (z.B. Erstgespräch/ Beratung)

Es gelten außerdem die Zeitfilter die für Terminarten festgelegt werden für alle Mitarbeiter

Mitarbeiter (z.B. Herr Müller, Frau Meyer)

Abgesehen davon gibt es noch die Möglichkeit den verschiedenen Mitarbeitern unterschiedliche Zeitfilter, also Arbeitszeiten, zuzuteilen

Beispiel:

Sie möchten für Ihren Mitarbeiter Sven Mischer vormittags für alle Wochentage Termine zur Verfügung stellen. Zuerst muss der Ort an dem Herr Mischer arbeitet für die gewünschte Zeit zur Verfügungen stehen, also das Büro. Dann sollte Herr Mischer noch die Terminart z.B. „Kundenberatung – Erstkunden“ zugewiesen kriegen, für die das Zeitfenster Mo-Fr vormittags eingestellt ist. Passt das, kommt es nur noch darauf an, dass für den entsprechenden Mitarbeiter, also für den Herrn Mischer, die Mitarbeiter Zeitfenster entsprechend für Mo-Fr Vormittags eingestellt sind.

Wenn das hinhaut, können die Kunden von Herrn Mischer Mo-Fr vormittags Termine buchen!

Die Zeitfenster Einstellungen sind DAS Werkzeug von Terminpilot, um Termine genau passend einzutragen. Probieren Sie es gleich aus!

Hinweis: Die Einstellungsmöglichkeit "Öffnungszeiten" hat bei Terminpilot nur eine kosmetische Funktion und keinen Einfluss auf die eigentlichen Zeitfenster. Die Öffnungszeiten werden zum Beispiel auf der Frontend Buchungsseite eines Unternehmens angezeigt.

 

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