Das eigene Profil

In diesem Video erfahren Sie wie Sie Ihr Terminpilot Cockpit optimal einrichten.

Das eigene Profil einrichten

Weiterführende Informationen und Kurse:

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Hier haben Sie die Möglichkeit Mitarbeiter (oder Mitarbeiterinnen) anzulegen und zu bearbeiten. Nach dem anlegen des Mitarbeiters bekommt dieser eigene Zugangsdaten per E-Mail zugesendet. 

 

Mitarbeiter anlegen

Um Mitarbeiter neu anzulegen klicken Sie bitte auf das +-Symbol. Sie können neben Namen und E-Mail weitere Einstellungen vornehmen.

HINWEIS: Die E-Mail ist gleichzeitig der Benutzername bei Login. 

 

Mobilfunknummer eingeben für SMS-Versand

Bitte geben Sie die Mobilfunknummer des Mitarbeiters an, damit diese diese in der Bestätigungsemail angezeigt werden kann. 

Zudem können Sie die Nummer als Absendekennung für SMS versenden, die zur Bestätigung und Erinnerung an den Kunden gesendet werden. So kann der Kunde direkt auf diese SMS Antworten, falls es mal später wird oder er den Termin kurzfristig nicht wahrnehmen kann. So vermeiden Sie unangenehme Situationen. SMS kann jedes Handy problemlos lesen und speichern. 

Profilbild hochladen

Wir möchten Ihnen dringend empfehlen ein Profilbild von Ihnen hochzuladen. Gerade der Kontakt von Mensch zu Mensch ist jede Dienstleistung so wichtig. Ihr Profilbild wird in E-Mail und Postkarte versendet und soll einen persönlichen Eindruck vermitteln.

Wir empfehlen Ihnen hier ein Bild im Profil zu nehmen. Da der Bildausschnitt sehr klein werden kann, sollte Ihr Gesicht mind. 2/3 ausfüllen. 

Klicken Sie auf „Foto hochladen“ und ziehen Sie einfach Ihr Bild in den Kasten. Alternativ können Sie auch auf „Datei auswählen“ gehen und ein Bild über Ihren Computer auswählen. 

Anschließend können Sie den passenden Ausschnitt aus Ihrem Bild wählen:

 

Nun haben Sie Ihr passendes Profilbild:

 

Rechte

Geben Sie Ihrem Mitarbeiter entsprechende Rechte. 

Administrator: Alle Funktionen
Manager: Wie Administrator, nur ohne Zugriff auf Zahlungseinstellungen. 
Sekretariat: Keinen Zugriff auf Einstellungen, keinen eigenen Kalender, Zugriff auf alle Mitarbeiterkalender (lesend und schreibend, Anderungen sind erlaubt )
Call-Center: Keinen Zugriff auf Einstellungen, keinen eigenen Kalender, Zugriff auf alle Mitarbeiterkalender (lesend und schreibend für neue Termine, Änderungen nur für selbst erstellte Termine erlaubt)
Mitarbeiter: Zugriff nur auf eigenen Terminkalender, Änderung der eigenen Einstellungen falls von Admin erlaubt

Hier haben Sie die Möglichkeit Mitarbeiter anzulegen und zu bearbeiten. 

 

Mitarbeiter anlegen

Um Mitarbeiter neu anzulegen klicken Sie bitte auf das +-Symbol. Sie können neben Namen und E-Mail weitere Einstellungen vornehmen.

HINWEIS: Die E-Mail ist gleichzeitig der Benutzername bei Login. 

 

Mobilfunknummer eingeben für SMS-Versand

Bitte geben Sie die Mobilfunknummer des Mitarbeiters an, damit diese diese in der Bestätigungsemail angezeigt werden kann. 

Zudem können Sie die Nummer als Absendekennung für SMS versenden, die zur Bestätigung und Erinnerung an den Kunden gesendet werden. So kann der Kunde direkt auf diese SMS Antworten, falls es mal später wird oder er den Termin kurzfristig nicht wahrnehmen kann. So vermeiden Sie unangenehme Situationen. SMS kann jedes Handy problemlos lesen und speichern. 

Profilbild hochladen

Wir möchten Ihnen dringend empfehlen ein Profilbild von Ihnen hochzuladen. Gerade der Kontakt von Mensch zu Mensch ist jede Dienstleistung so wichtig. Ihr Profilbild wird in E-Mail und Postkarte versendet und soll einen persönlichen Eindruck vermitteln.

Wir empfehlen Ihnen hier ein Bild im Profil zu nehmen. Da der Bildausschnitt sehr klein werden kann, sollte Ihr Gesicht mind. 2/3 ausfüllen. 

Klicken Sie auf „Foto hochladen“ und ziehen Sie einfach Ihr Bild in den Kasten. Alternativ können Sie auch auf „Datei auswählen“ gehen und ein Bild über Ihren Computer auswählen. 

Anschließend können Sie den passenden Ausschnitt aus Ihrem Bild wählen:

 

Nun haben Sie Ihr passendes Profilbild:

 

Rechte

Geben Sie Ihrem Mitarbeiter entsprechende Rechte. 

Administrator: Alle Funktionen
Manager: Wie Administrator, nur ohne Zugriff auf Zahlungseinstellungen. 
Sekretariat: Keinen Zugriff auf Einstellungen, keinen eigenen Kalender, Zugriff auf alle Mitarbeiterkalender (lesend und schreibend, Anderungen sind erlaubt )
Call-Center: Keinen Zugriff auf Einstellungen, keinen eigenen Kalender, Zugriff auf alle Mitarbeiterkalender (lesend und schreibend für neue Termine, Änderungen nur für selbst erstellte Termine erlaubt)
Mitarbeiter: Zugriff nur auf eigenen Terminkalender, Änderung der eigenen Einstellungen falls von Admin erlaubt

Sofern Sie Hilfe benötigen senden Sie uns gerne eine E-Mail an support@termintool.com. Unser Supportteam hilft Ihnen gerne weiter.[/custom_html]

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